Seit über 20 Jahren gestalten wir den Berliner Immobilienmarkt mit einer Strategie, die so dynamisch ist wie die Stadt selbst.
Unser Geschäftsmodell beruht auf der optimalen Balance zwischen dem Aufbau langfristiger Bestände und deren gezielter Verwertung. Dabei ist es unsere Kernkompetenz, das verborgene Potenzial von Immobilien zu erkennen und strategisch zu entwickeln.
Die Transformation des Gropiushauses ist das Paradebeispiel für unsere Arbeitsweise: 2003 erwarben wir das denkmalgeschützte Objekt mit der klaren Vision, es aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und in ein modernes, lebenswertes Zuhause zu verwandeln.
Unsere Maßnahmen gingen weit über eine klassische Sanierung hinaus. Wir haben die Zukunftsfähigkeit des Hauses analysiert, Freiflächen und Außenbereiche optimiert und die Nachteile des Parkhauses in eine Stärke umgewandelt. Nach dieser umfassenden Revitalisierung konnten wir das Gropiushaus als sicheres und nachhaltiges Wohnobjekt erfolgreich veräußern.
Die erfolgreichen Verkäufe des Gropiushauses sowie der Objekte Liebigstraße und Dröpkeweg beweisen, dass sich Bestand, Wachstum und Wohnqualität nicht ausschließen. So trägt die Orlando Real Berlin GmbH maßgeblich zur positiven Entwicklung des Berliner Immobilienmarktes bei.